Flächenbrand

Am Montag den 29.07.2019 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen um 13:14 Uhr zu einem F2, unklare Rauchentwicklung zwischen Mudershausen und Zollhaus alarmiert.

An der Einsatzstelle zeigte sich das gleiche Bild wie am Tag zuvor. Es brannte ein abgemähtes Feld auf einer Fläche von ca. 2.000 m² sowie ca. 20 Rundballen. Der Angriffstrupp unseres MLF, nahm zusammen mit dem Angriffstrupp des TLF Hahnstätten und des KLF Mudershausen den Erstangriff unter PA vor. Der Flächenbrand war diesmal durch aufkommenden und drehenden Wind etwas schwieriger zu bekämpfen, jedoch war das Ablöschen der Rundballen, der arbeitsintensivste Aufwand. Insgesamt wurden 10 Atemschutztrupps und 6.500 Liter Wasser eingesetzt. Für die Sicherstellung der Wasserversorgung wurde noch das MLF der Einheit Oberneisen nachalarmiert.

021-2019

Feld, zwischen Zollhaus und Mudershausen

29.07.2019, 13:14 Uhr

29.07.2019, 16:00 Uhr