Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Am Morgen des 09.08.2018 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen zu einem H3, Kradfahrer abgestürzt, auf die K55 Zollhaus, Richtung Mudershausen, alarmiert.

An der Einsatzstelle ist ein Motorradfahrer beim Überholen von der Straße abgekommen und in ein Waldstück geschleudert worden. Hierbei wurde er so schwer verletzt, dass er bereits von Ersthelfern reanimiert werden musste. Diese wurde dann von zwei Rettungssanitätern (RS) der LF8 Besatzung fortgeführt. Die Ersthelfer und weitere beteiligte Personen wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Der Motorradfahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Sperrung der K55 wurde noch für die weitere Unfallaufnahme aufrechterhalten. Nach ca. vier Stunden war der Einsatz für alle beteiligten Wehren beendet.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 12 (2 RS)

014-2018

K55 Zollhaus Richtung Mudershausen

09.08.2018, 08:20 Uhr