Gemeldeter Waldbrand war lediglich Verbrennen von Gartenabfällen

Am frühen Abend des 27. Juli um 18:02 Uhr wurde unsere Einheit, zusammen mit den Einheiten Zollhaus und Hahnstätten, mit dem Einsatzstichwort F2: kleiner Waldbrand, alarmiert.

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle war durch die Erkundung des LF8-Gruppenführers schnell klar, dass es sich nicht wie gemeldet, um einen Waldbrand handelte, sondern lediglich um Gartenabfälle, die auf einem Privatgrundstück verbrannt wurden. Es war ein kleines Feuer, von dem keine weiteren Gefahren ausgingen. Zudem war der Eigentümer vor Ort und versicherte, das Feuer sofort selbst zu löschen. Da zum besagten Zeitpunkt ein kräftiger Regenschauer einsetzte, war dies jedoch nicht erforderlich. Der Einsatz konnte somit nach kürzester Zeit beendet werden.

006-2017

Burgschwalbach

27.07.2017, 18:02 Uhr

27.07.2017, 18:25 Uhr