Jährliches Einsammeln der Weihnachtsbäume

Am 02.02.2019  im Bereich Jugend

Wie grün waren deine Blätter!

Auch in diesem Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr Burgschwalbach/Zollhaus die ausgedienten Weihnachtsbäume der Ortschaften Burgschwalbach, Zollhaus und Schiesheim ein.

Durchgeführt haben wir die Einsammlung der Weihnachtsbäume am Samstag, den 12. Januar. Bei widrigen Wetterbedingungen machten sich 8 Jugendfeuerwehrmitglieder mit jeweils einem Traktorgespann und einem Betreuer auf den Weg. Insgesamt wurden 3 Kolonnen gebildet, welche sich nach Zollhaus/Schiesheim, in den Vorort und in den Ortskern von Burgschwalbach begaben. Zahlreich wurden die sperrigen Bäume aufgeladen und ebenso zahlreich die Spenden der ehemaligen Baumbesitzer dankend entgegengenommen. Die ausgedienten Bäume wurden auf ein ungenutztes Flurstück oberhalb der Ortslage Burgschwalbach gefahren. Dort ließ man sie kontrolliert abbrennen. Wie jedes Jahr war dies wieder ein Highlight für alle Beteiligten.

Nach getaner Arbeit kam man zum Abschluss im Gerätehaus zusammen. Dort ließ man sich die Pizza vom Bistro ,,Auszeit" schmecken und wärmte sich auf.

Die Jugendfeuerwehr Burgschwalbach/Zollhaus bedankt sich herzlich bei allen Spendern. Ein weiterer Dank gilt den ortsansässigen Landwirten, welche ihre Traktoren für die Einsammlung zur Verfügung gestellt haben, sowie den Fahrern und Betreuern.