Jährliches Einsammeln der Weihnachtsbäume

Am 21.01.2017  im Bereich Jugend

Oooohhhh Tannenbaum!

Wie jedes Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr Burgschwalbach/Zollhaus die Weihnachtsbäume der Gemarkungen Burgschwalbach, Zollhaus und Schiesheim ein. Die Abholung der Bäume fand am Samstag, den 14. Januar 2017 statt.

Los ging es um 9 Uhr am Gerätehaus Burgschwalbach, dort wurden drei Gruppen mit jeweils einem Betreuer und Traktor gebildet. Zahlreiche sperrige Bäume wurden aufgeladen und ebenso zahlreich wurden die Spenden der ehemaligen Baumbesitzer dankend entgegen genommen. Die ausgedienten Bäume wurden auf ein ungenutztes Feld gefahren und kontrolliert abgebrannt. Dies war ein Highlight für die 8 Jugendlichen, die trotz eisigen Temperaturen Spaß an der Einsammlung hatten.

Nach getaner Arbeit kam man zum Abschluss im Gerätehaus zusammen und ließ sich die Pizza vom Bistro ,,Auszeit" schmecken. Die Jugendfeuerwehr Burgschwalbach/Zollhaus bedankt sich bei allen Spendern. Ein weiterer Dank gilt den Fahrern der Traktoren, Martin Schnee, Kevin Knorr und Florian Walentin sowie den Helfern Pascal Spriestersbach, Dario Bender und Frederik Müller.