Ein kleines Stück weiter in den normalen Alltag!

Am 04.09.2020  im Bereich Jugend Rechts

Jugendfeuerwehr startet wieder, unter Eihaltung der Corona Hygieneauflagen, mit dem Übungsbetrieb!

Nach nun fast 6 Monaten Pause darf auch unsere Jugendabteilung wieder mit dem Übungsbetrieb beginnen. Natürlich unter Einhaltung der aktuellen Hygieneauflagen.

Dies heißt für uns, Hände vor und nach dem Übungsbetreib desinfizieren, Abstand halten und das Tragen eines Mund-und Nasenschutzes. Vom Kreisfeuerwehrverband Rhein-Lahn e.V. haben wir hierfür extra Schlauschals erhalten.

Trotz dieser Auflagen verlief der erste Übungsdienst sehr gut. Nach einer Einführung in die aktuellen Hygieneregeln wurden zwei Gruppen gebildet, um so den nötig Abstand halten zu können. Auf dem Programm stand diesmal das richtige Setzen des Standrohrs sowie der Aufbau einer Wasserversorgung und der Löschangriff über das 1. Rohr. Die zweite Gruppe beschäftigte sich mit der richtigen Montage des Rauchschutzvorhangs und dem Einsatz des Elektrolüfters. Nach erfolgreicher Umsetzung der Aufgaben tauschten die Gruppen die Aufgabenfelder.

Die Jugendfeuerwehr Burgschwalbach / Zollhaus startet nun wieder mit dem Regelübungsbetrieb.