Nach vielen Onlineübungen, jetzt wieder aktiv!

Am 18.06.2021  im Bereich Jugend Rechts

Jugendfeuerwehr Burgschwalbach/Zollhaus erobert Kletterwald in Diez.

Nach etlichen Monaten mit nur online Treffen, konnte die Jugendfeuerwehr Burgschwalbach-Zollhaus wieder eine Präsenzübung absolvieren.

Ziel der Truppe war der Kletterwald in Diez und auf dem Übungsplan stand (unter Einhaltung der geltenden Corona-Regelungen) „Jugendfeuerwehr-Sport“. Nachdem alle Klettergurte angelegt waren und die Sicherheitsvorschriften besprochen wurden, ging es für die 13 Mädels und Jungs los.

Zunächst durchliefen alle Teilnehmer einen Trainingsparcours. Denn die „Sicherheit“ wird im Diezer Kletterwald großgeschrieben, was zur Folge hatte, dass sich die jungen Kletterer nie ohne Sicherungsseil und Karabinerhaken bewegten. Die mutigsten Kletterer machten sich auf zu den schwierigen Strecken, wie die Zugspitze währenddessen die jüngeren Kameraden die einfacheren Klettersteige meisterten.

Nach kurzer Zeit war die Höhenangst verflogen und für alle Beteiligten entwickelte sich ein spannender und interessanter Tag, den die Kids so schnell nicht vergessen werden.