Jährliches Einsammeln der Weihnachtsbäume

Am 18.01.2015  im Bereich Jugend

Weihnachtsbäume ade!

Zum jährlichen Einsammeln der ausgedienten Weihnachtsbäume trafen sich am Samstag, 10. Januar 2015 die Jugendlichen und weitere Helfer der Jugendfeuerwehr Burgschwalbach/Zollhaus am örtlichen Gerätehaus. Nach dem Aufteilen der Helfer auf die einzelnen Traktorgespanne machte man sich auf den Weg in die Gemeinden Zollhaus, Schiesheim und Burgschwalbach. Zahlreiche sperrige Bäume wurden aufgeladen und ebenso zahlreich wurden die Spenden der ehemaligen Baumbesitzer dankend entgegen genommen. Nachdem alle Bäume eingesammelt und zu einem großen Haufen aufgeschichtet wurden, traf man sich zum Abschluss im Feuerwehrgerätehaus zum gemeinsamen Pizza-essen.

Ein großes Dankeschön an die beteiligten Helfer: Volker Ermel, Martin Schnee, Pascal Spriestersbach, Florian Walentin und Kevin Knorr sowie an das Bistro „Auszeit“ für die Pizza-Spende.