Ölspur

Einsatzbericht

Die Einheiten Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen wurde am Nachmittag des 09.01.2020 zu ihrem zweiten Einsatz an diesem Tag, einer Ölspur in der Wiesenstraße in Burgschwalbach, alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde eine Ölspur vorgefunden, die sich auf eine Länge von ca, 40 m verteilte. Es wurden sofort die Kanaleinläufe gesichert und mit dem Abstreuen der Spur  begonnen. Zur weiteren Unterstützung wurde noch die Feuerwehr Hahnstätten nachalarmiert. Abschließend wurde noch das Ölbindemittel aufgenommen und der Bereich durch entsprechende Beschilderung gesichert. Um 16:50 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehren beendet.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 7 (3 AGT, 2 RS)

Nummer

002-2020

Einsatzort

Burgschwalbach

Einsatzbeginn

09.01.2020, 15:47 Uhr

Einsatzende

09.01.2020, 17:00 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (MZF-L - FF Hahnstätten)
  • (TLF 16/25 - FF Hahnstätten)
  • (KLF - FF Mudershausen)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten , FF Mudershausen , Ordnungsamt