Warum sind Spenden wichtig?

Laut Satzung hat der Förderverein der Feuerwehr Burgschwalbach die Aufgabe, das Feuerwehrwesen nach dem Landesgesetz über den Brandschutz, die Allgemeine Hilfe und den Katastrophenschutz von November 1981 sowie das Rettungswesen und den Umweltschutz zu fördern.

Oberstes Ziel ist es, die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr zum Schutz und Wohl aller Bürger zu erhalten und zu verbessern.

Hierzu benötigt die Wehr genügend aktive Feuerwehrmitglieder mit fundierter Ausbildung sowie eine gewisse Anzahl an erforderlichen Fahrzeugen und technischen Hilfsmitteln.

Die Finanznot der Kommunen führt auch zu Kürzungen innerhalb der Feuerwehrhaushalte.
Dabei wird dem Förderverein eine der wichtigsten Aufgaben zuteil:
Mit finanziellen Mitteln aus Spenden und Beiträgen werden die notwendigen Investitionen in Ausbildung und modernes Einsatzgerät bezuschusst.

Sie möchten die Feuerwehr Burgschwalbach unterstützen?

Mit einer Spende tragen Sie einen kleinen, aber nicht unerheblichen Beitrag dazu bei, dass die Feuerwehr Burgschwalbach im besten Maße ihre Aufgaben für Ihr Wohl erfüllen kann. Wir freuen uns über Ihre Unterstützung.

Die Bankverbindung des Fördervereins der Feuerwehr Burgschwalbach lautet:

Volksbank
       BIC: GENODE51DIE
       Stichwort: Spende FF Burgschwalbach

Spenden in Höhe bis 100 Euro können mittels Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug steuerlich geltend gemacht werden. Bei höheren Beträgen stellen wir Ihnen eine gesonderte Spendenquittung aus.

Alternativ können Sie die Feuerwehr Burgschwalbach auch mit einer passiven Mitgliedschaft unterstützen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 12 Euro im Jahr. Nutzen Sie hierfür einfach das Eintrittsformular unter der Rubrik "Mitglied werden".