Zimmerbrand

Am Samstagabend den 04.12.2021 um 19:09 Uhr wurden die Einheiten Burgschwalbach, Hahnstätten und die FEZ Aar-Einrich zu einem B2.08, Zimmerbrand, nach Hahnstätten alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich die Lage etwas anders dar. Aus einem Geschäftsraum war ein Rauchmelder zu hören, rauch war ersichtlich, aber kein Feuerschein zu sehen. Die Einheit Hahnstätten begann umgehend mit der Notfalltüröffnung, während unser Einheit, mit dem fertig ausgerüsteten Angriffstrupp in Bereitschaft ging. Nach dem die Tür erfolgreich geöffnet wurde, wurde durch den Angriffstrupp des TLF der Brandraum unter PA begangen und eine rauchende Mülltonne festgestellt. Diese wurde zum Ablöschen ins Freie verbracht und der Geschäftsraum maschinell belüftet. Weitere Unterstützung war von unserer Einheit nicht nötig, so dass der Einsatz für uns beendet werden konnte.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 12 (6 AGT, 3 RS)

019-2021

Hahnstätten

04.12.2021, 19:09 Uhr