Erneut Sicherstellung Grundschutz in Bad Neuenahr-Ahrweiler

Wie schon am vergangenem Freitag wurde auch am Freitag den 06.08.2021 unser MLF für 24 Stunden zur Sicherstellung des Grundschutzes nach Bad Neuenahr-Ahrweiler abgeordert.

Diesmal wurde die nötige Staffelbesatzung aus drei Kameraden unserer Einheit und zwei Kameraden der Einheit Flacht und einen Kameraden der Einheit Schönborn zusammengestellt, welche die kompletten 24 Stunden, ohne Ablöse, das MLF besetzten.

Um 19:00 Uhr startete das MLF auf den Weg nach Heimersheim. In Heimersheim angekommen, wurde wieder die provisorische Unterkunft bezogen und die Einsatzbereitschaft hergestellt. Auch diesmal musste über die gesamten 24 Stunden kein Einsatz im Rahmen des Grundschutzes abgearbeitet werden. In der Tagschicht wurden wieder kleinere Hilfeleistungen erbracht, die im Rahmen des vertretbaren mit der Sicherstellung des Grundschutzes standen. Gegen 22:00 Uhr des 07.08.2021 trafen Mannschaft und Gerät wieder wohlbehalten in der Heimat ein.

Vorerst war das der letzte Einsatz für unser MLF zur Sicherstellung des Grundschutzes in Heimersheim, da ab nächster Woche, Weheren aus anderen Landkreisen diese Aufgabe übernehmen werden.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 3

Einsatzkräfte FF Schönborn / Flacht: 3