Flächenbrand groß B274

Einsatzbericht

Am Sonntagabend des 24.07.2022 wurden die Einheiten Burgschwalbach, Hahnstätten, Mudershausen, Zollhuas und die FEZ Aar-Einrich um 17:55 Uhr zu einem B2.02, Flächenbrand groß, auf die B274 Richtung Allendorf alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass lediglich ein ca. 3 m² großes Randstreifenstück in Brand geraten war. Dieses wurde bereits durch vorbeifahrende Autofahrer grob gelöscht, so dass der Angriffstrupp unseres MLF lediglich mit einem D-Rohr noch Nachlöscharbeiten durchführen musste. Nachdem der Bereich großflächig mit der Wärmebildkamera abgegangen und keine erhöhte Temperatur mehr festgestellt wurde, konnte der Einsatz zeitnah beendet werden. 

Durch das schnelle Eingreifen der vorbeifahrenden Autofahrer, wurde auf jeden Fall größeres verhindert. 

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 12 (5 AGT, 1 RS)

Nummer

010-2022

Einsatzort

B274, Richtiung Allendorf

Einsatzbeginn

24.07.2022, 17:55 Uhr

Einsatzende

24.07.2022, 18:45 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (TLF 16/25 - FF Hahnstätten)
  • (MZF-L - FF Hahnstätten)
  • (ELW 1 - FF Hahnstätten)
  • (KLF - FF Mudershausen)
  • (TSF - FF Zollhaus)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten , FF Mudershausen , FF Zollhaus , DRK Katzenelnbogen , PI Diez , DRK Hahnstätten