Tragehilfe

Einsatzbericht

Am Mittag des 26.05.2022 um 13:36 Uhr wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach und die FEZ Aar-Einrich zu einem H1.08, Tragehilfe für den Rettungsdienst in Burgschwalbach alarmiert.

An der gemeldeten Einsatzstelle angekommen, stellte sich schnell heraus, dass die Tragehilfe im offenen Gelände benötigt wird und die genaue Einsatzstelle unklar war. Somit begannen die Besatzungen der eingesetzten Mittel erstmal die genaue Einsatzstelle ausfindig zu machen. Hierfür wurde das nähere Umfeld, aber auch die weitere Gemarkung abgefahren.

Schlussendlich konnte der Einsatzort an einem Waldrand im Burgschwalbacher Feld ausfindig gemacht werden, jedoch konnte die Besatzung des RTW, zusammen mit der Besatzung des RTH, die Rettung der verunfallten Person aus dem unwegsamen Gelände, eigenständig durchführen. Es waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr mehr nötig.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 4 (1 AGT, 1 RS)

 

Nummer

006-2022

Einsatzort

In der Scholau / Gemarkung Burgschwalbach

Einsatzbeginn

26.05.2022, 13:36 Uhr

Einsatzende

26.05.2022, 14:40 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (TLF 16/25 - FF Hahnstätten)
  • (RTW Michelbach)
  • (RTH Christoph 23)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten , DRK Michelbach