Privater Rauchmelder

Einsatzbericht

Da die Einheit Hahnstätten bereits in einem Einsatz gebunden war und unsere Einheit auch über ein Türöffnungsset verfügt, wurde unsere Einheit am 28.08.2022 um 18:36 Uhr zu einem B2.06, ausgelöster privater Rauchmelder nach Hahnstätten in ein Mehrfamilienhaus alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen wurde durch den Gruppenführer unseres MLF's die Erkundung durchgeführt und der Angriffstrupp (AT) komplett ausgerüstet zur vermeintlichen Brandwohnung vorgeschickt. Parallel hierzu wurde die Wasserversorgung hergestellt und durch das TLF von Hahnstätten, was sich doch aus dem vorhergehenden Einsatz auslösen konnte, die Wohnungstür geöffnet. Anschließend wurde die Wohnung von unserem AT begangen, jedoch konnte kein Brand festgestellt werden. Somit waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr mehr nötig und die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 14 (8 AGT, 3 RS)

 

 

Nummer

011-2022

Einsatzort

Hahnstätten

Einsatzbeginn

24.08.2022, 18:36 Uhr

Einsatzende

24.08.2022, 19:15 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (TLF 16/25 - FF Hahnstätten)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten , PI Diez