Wasserrohrbruch

Am 21.12.2022 wurde unsere Einheit und die FEZ Aar-Einrich um 16:22 Uhr zu einem H1.09, Wasserrohrbruch, in die Bachstraße nach Burgschwalbach alarmiert.

Am Einsatzort fanden wir folgendes Einsatzbild. Die Bewohner des Hauses waren nicht zuhause und durch Bekannte wurde der Wasserrohrbruch festgestellt. Das Wasser aus dem Rohrbruch war schon bis in die Elektroinstallation vorgedrungen. Somit haben wir umgehend einen Elektrofachbetrieb hinzugezogen der das gesamte Objekt stromlos geschaltet hat und da der Rohrbruch mit unseren technischen Mitteln nicht genau lokalisiert werden konnte, die Hauptwasserleitung für das Objekt abgesperrt.

Als weitere Sicherungsmaßnahmen wurden bereits herunterhängende Deckenverkleidungen gesichert und der betroffene Bereich mittels Wassersauger entsprechend trockengelegt. Nach etwas mehr als einer Stunde konnte dann das Objekt wieder an die Bekannten der Eigentümer übergeben werden.

015-2022

Burgschwalbach