Umgestürzter Baum

Am Montagabend des 27.11.2023 wurden die Einheiten Burgschwalbach, Mudershausen, Zollhaus und die FEZ Aar-Einrich um 21:21 Uhr zu einem H1.07, umgestürzter Baum, auf die B274 Zollhaus, Richtung Allendorf, alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass ein Baum auf Grund der Schneelast, umgestürzt war und in die Fahrbahn ragte. Nach kurzer Absprache mit der Einheit Mudershausen wurde die Straße gesperrt und in erster Linie, zu weiteren Eigensicherung Trupps abgestellt, die den Waldbereich weiter beobachteten. Darüber hinaus wurde die Einsatzstelle weiträumig ausgeleuchtet und unter Einsatz einer Kettensäge begonnen, den Baum zu zerlegen, so dass er nicht mehr in die Straße ragte. Mit diesen Maßnahmen war der Einsatz für alle Einheiten beendet und die Straße konnte nach Rücksprache mit der FEZ wieder freigegeben werden.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 15 (10 AGT, 4 RS, 4 Motorsägenführer)

013-2023

B274 Zollhaus Richtung Allendorf

27.11.2023, 21:21 Uhr