Busbrand

Am frühen Abend, des 20.12.2023, wurden die Einheiten Burgschwalbach, Oberneisen und Lohrheim um 18:43 Uhr zu einem B3; Busbrand an einer Tankstelle in Hahnstätten, auf Grund einer Alarmstichworterhöhung nachalarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle, wurde nach kurzer Absprache mit der Einsatzleitung durch unseren Angriffstrupp des MLF, mit PA, der zweite Angriffstrupp gestellt.

Im späteren Verlauf des Einsatzes kam dieser noch für Nachlöscharbeiten zum Einsatz. Hierbei wurden auf und im Bus Verkleidungsteile gelöst, um darunterliegende Glutnester abzulöschen. Des Weiteren wurde bei der Ausleuchtung der Einsatzstelle unterstützt.

Nach knapp 1,5 Stunden war der Einsatz für unsere Einheit beendet.

014-2023

Hahnstätten

20.12.2023, 18:43 Uhr

20.12.2023, 20:15 Uhr