Unwetter / Hochwasser Burgschwalbach

Im Rahmen des Unwetters löste sich zum wiederholten mal Geröll und Erdreich vom Hang entlang des Burgweges. Mit dem Starkregen wurde dieses Gemisch in die Präbachstraße, in die Panröderstraße bis in die Kirchstraße gedrückt. Durch den entstandenen Schlamm und dem mitgespülten Dreck waren die Sinkkästen verstopft, so dass kein Wasser mehr über die Kanäle abfließen konnte. Dadurch stand das Wasser in der Kirchstraße teilweise 30 cm hoch.

Durch die Feuerwehr Burgschwalbach und Zollhaus wurden die Sinkkästen gereinigt, so dass das Wasser wieder abfließen konnte und an tiefer gelegenen Stellen das Wasser mittels Tauchpumpe abgepumpt. Im Anschluss wurden die betroffenen Straßen vom Geröll beseitigt und gereinigt.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 21 (2 RS)

004-2016

Burgschwalbach