Unwetter / Hochwasser

Einsatzbericht

Aufgrund von ergiebigem Starkregen wurden in den Ortsgemeinden Mudershausen, Lohrheim und Hahnstätten mehrere Straßen überflutet. Die Feuerwehr Burgschwalbach wurde zur Befüllung von Sandsäcken in den Raiffeisenmarkt nach Zollhaus alarmiert.

Im Anschluss wurden die dort eingesetzten Einheiten zur Bereitstellung in den Stützpunkt nach Hahnstätten beordert, aber nicht weiter benötigt, da das Hochwasser zurück ging.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 16

Nummer

005-2016

Einsatzort

Hahnstätten / Zollhaus

Einsatzbeginn

05.06.2016, 22:36 Uhr

Einsatzende

06.06.2016, 01:00 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (TSF - FF Zollhaus)
  • (KLF - FF Mudershausen)
  • (MZF Dekon-P - FF Hahnstätten)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten , FF Mudershausen , FF Zollhaus