B3.01 Gebäudebrand, Burgschwalbach

Am frühen Abend um 18:15 Uhr des 08.06.2024, wurde unsere Einheit zusammen mit der Einheit Mudershausen, Hahnstätten und der FEZ Aar-Einricht zu einem Gebäudebrand B03.01 nach Burgschwalbach in das kleine Feldchen alarmiert.

An der Einsatzstelle angekommen, entspannte sich die Lage relativ schnell. Es handelte sich nicht wie gemeldet um einen Gebäudebrand, sondern um eine Tanne die zwischen zwei Häusern in Brand geraten war. Durch die Anwohner und Nachbarn konnte der Brand schon relativ gut eingedämmt werden, so dass von unserer Einheit nur noch Nachlöscharbeiten vorzunehmen waren. Somit konnten auch alle nachrückenden Einheiten die Einsatzfahrt abbrechen.

Nach dem die Tanne und das umliegende Gelände mittels Wärmebildkamera kontrolliert wurde und hier keine weiteren auffälligen Temperaturen festgestellt werden konnten, wurde die Einsatzstelle an den Eigentümer übergeben.

010-2024

Burgschwalbach

08.06.2024, 18:15 Uhr

08.06.2024, 19:45 Uhr