Am 27.08.2024, wurden die Einheiten Burgschwalbach, Hahnstätten und die FEZ Aar-Einrich um 19:51 Uhr zu einem H2.08, Unterstützung Rettungsdienst mit (Hubrettungsfahrzeug) HRF nach Burgschwalbach alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde nach kurzer Rücksprache mit dem Rettungsdienst klar, dass eine Person zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus verbracht werden muss. Da das Treppenhaus nicht den nötigen Platz bot, wurde sich zur Rettung mittels DLK entschieden.

Hierzu sind die beiden Angriffstrupps unseres MLF und dem TLF aus Hahnstätten ins Haus vorgegangen um alles Nötige vorzubereiten, während die DLK Besatzung die Drehleiter in Stellung brachte. Nachdem alles vorbereitet und die Person Verladungsfähig war wurde diese dann über die DLK ins Freie und anschließend in den RTW verbracht.

Da aktuell durch die Baustelle in Zollhaus Teils der Rettungsdienst aus dem benachbartem Hessen herangezogen wird und diese verständlicher Weise keine detaillierten Ortskenntnisse besitzen wurde noch der RTW durch unser MLF durch die aktuelle Baustellenführung nach Zollhaus begleitet. Somit war der Einsatz für unsere Einheit nach knapp einer Stunde beendet.

021-2024

Burgschwalbach

27.08.2024, 19:51 Uhr

27.08.2024, 21:00 Uhr