B2.03, Fahrzeugbrand groß

Am frühen Abend des 26.06.2024, wurden die Einheiten Burgschwalbach, Mudershausen, Hahnstätten und die FEZ Aar-Einrich um 17:43 Uhr zu einem B2.03, Fahrzeugbrand groß nach Mudershausen alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war auf Grund der Rauchsäulen zu vermuten, dass es sich um zwei Einsatzstellen handeln wird, was sich beim Eintreffen an der eigentlichen Einsatzstelle auch bestätigte. Noch auf der Anfahrt wurden bereits auch schon durch die Einheit Mudershausen zwei weitere wasserführende Fahrzeuge nachbeordert.

Nach kurzer Rücksprache mit dem Einsatzleiter der FF Mudershausen, haben wir das TLF aus Hahnstätten, da größerer Wassertank, die eigentliche Einsatzstelle, eine brennende Rundballenpresse auf einem Feldweg, übernehmen lassen, während wir uns zur zweiten Einsatzstelle begeben haben.

An dieser Einsatzstelle haben wir ein Feld mit mehreren Brandstellen vorgefunden. Sofort wurde von uns mittels Schnellangriffsverteiler und zwei D-Strahlrohren die Brandbekämpfung eingeleitet. Zur weiteren Wasserversorgung kam im Laufe des Einsatzes das HLF aus Katzenelnbogen zur Unterstützung, welche dann später auch mittels Pump and Roll Verfahren die Nachlöscharbeiten übernahm. Nach gut 1,5 Stunden konnte so der Einsatz für unsere Einheit beendet werden.

013-2024

Mudershausen

26.06.2024, 17:43 Uhr

26.06.2024, 19:15 Uhr