Unwetter mit Hagel von bis zu 4 cm Größe

Einsatzbericht

Die Einheiten Burgschwalbach und Zollhaus wurde nach einem kurzen aber heftigen Unwetter mit Starkregen und Hagel, mit Körner von einer Größe von bis zu 4 cm, mit dem Einsatzstichwort; H1 / Straße überschwemmet / Burgschalbach / Panröder Straße, alarmiert.

Vor Ort stellte sich heraus, das auf Grund der enormen Hagelmenge das Wasser kurzzeitig nicht abfließen konnte. Da jedoch der Hagelschauer nachließ konnte das Wasser wieder selbstständig abfließen. Der mitgerissene Schmutz aus Laub und Geäst hielt sich auch in Grenzen, so dass kein Eingreifen der Einheiten erforderlich war.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 9 (2 RS)

Nummer

006-2016

Einsatzort

Burgschwalbach

Einsatzbeginn

24.06.2016, 13:44 Uhr

Einsatzende

24.06.2016, 14:15 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (TSF - FF Zollhaus)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Zollhaus