Unwetter / Hochwasser Burgschwalbach

Einsatzbericht

Im Rahmen des Unwetters löste sich wieder Geröll und Erdreich vom Hang entlang des Burgweges und des Rückershäuser Grabens. Durch den entstandenen Schlamm und dem mitgespülten Dreck waren die Sinkkästen und Ablaufrinnen verstopft, so dass kein Wasser mehr über die Kanäle abfließen konnte. Dies führte zu Wassereintritt in einigen Gebäuden, sowie überfluteten Straßen innerhalb des Ortskerns. 

Durch die Feuerwehr Burgschwalbach wurden die Sinkkästen gereinigt, so dass das Wasser wieder abfließen konnte. Im Anschluss wurden die betroffenen Straßen vom Geröll beseitigt und gereinigt. Mittels Nasssauger des TLF's wurde durch dessen Besatzung ein Keller ausgepumpt.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 19 (2 RS)

Nummer

004-2017

Einsatzort

Burgschwalbach

Einsatzbeginn

03.06.2017, 22:10 Uhr

Einsatzende

04.06.2017, 01:30 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (TLF 16/25 - FF Hahnstätten)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten