Vermisstensuche

Am 22.08.2019 wurden die Einheiten Burgschwalbach, Zollhaus, Mudershausen, sowie die FEZ der VG Aar-Einrich zu einer Vermisstensuche nach Burgschwalbach alarmiert.

Nach der Anfahrt zum Ausgangspunkt der Suchaktion wurde eine kurze Lagebesprechung mit der Wehrleitung und der Polizei durchgeführt. Es stellte sich heraus, das ein 4-jähriges Mädchen, seit ca. 30 Minuten vermisst wurde.

Daraufhin, wurden durch die Einsatzleitung weitere Kräfte, mehrerer Rettungshundestaffeln, sowie ein Polizeihubschrauber nach alarmiert, um die Suche großflächig und effektiver durchführen zu können. In mehreren Abschnitten wurde sukzessive der Bereich um den Märchenwald abgesucht, während der Polizeihubschrauber den Wald um den Sportplatz, sowie einen schwer begehbaren Hangbereich absuchte. Durch die vorort befindlichen Polizeikräfte wurde der Märchenwald geräumt um die Suche mit den Flächenspürhunden durchführen zu können.

Nach knapp zwei Stunden konnte das Mädchen durch die Feuerwehr, ca. 3 km vom Märchenwald entfernt aufgefunden werden und wurde dem Rettungsdienst und der Mutter übergeben.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 22 (2 RS)

026-2019

Burgschwalbach

22.08.2019, 17:44 Uhr