Wasser im Gebäude

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort H1: Wasser im Gebäude, wurde unsere Einheit, zusammen mit der FF Mudershausen und der FF Zollhaus nach Burgschwalbach, Am Sonnenberg alarmiert.

Bei der Lageerkundung befand sich im Keller des betroffenen Gebäudes ca. 5 cm hoch Wasser in mehreren Räumen. Dies ist durch einen Leitungsbruch vor dem Gebäude durch die Kellerwand in das Gebäude gelangt. Da weder Stromleitungen noch die Heizung betroffen war und der geringe Wasserstand keine Maßnahmen der Feuerwehr erfordert, konnte der Einsatz im Gebäude abgebrochen werde. Für die weitere Leckagesuche der Wasserwerke der VG wurde noch vor den Gebäude weiträumig ausgeleuchtet. Der Einsatz konnte nach knapp einer Stunde beendet werden. 

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 18 (3 RS)

 

 

Nummer

005-2018

Einsatzort

Burgschwalbach

Einsatzbeginn

05.04.2019, 20:56 Uhr

Einsatzende

05.04.2019, 21:40 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (TSF - FF Zollhaus)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Zollhaus