größere Ölspur

Einsatzbericht

Die Einheit Burgschwalbach wurde am Mittag des 10.01.2020 erneut zu einer Ölspur in der Wiesenstraße in Burgschwalbach alarmiert.

War gestern lediglich eine Länge von ca. 40 m betroffen, gestaltete sich heute die Lage, dass die Ölspur bis nach Oberneisen reichte. Die Einheit Hahnstätten war bereits alarmiert und hatte nach der Lageerkundung die Einheiten Burgschwalbach Lohrheim und Oberneisen nachalarmieren lassen.

Durch unsere Einheit wurde der Bereich Wiesenstraße, K64 bis zur B54 abgearbeitet. Es wurden die Kanaleinläufe gesichert, sowie die ausgetretenen Ölmengen mittels Ölbindemittel aufgenommen und der Bereich durch entsprechende Beschilderung gesichert. Um 14:00 Uhr war der Einsatz für unsere Einheit beendet.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 4 (2 AGT)

Nummer

003-2020

Einsatzort

Burgschwalbach

Einsatzbeginn

10.01.2020, 11:55 Uhr

Einsatzende

10.01.2020, 14:00 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MZF-L - FF Hahnstätten)
  • (TLF 16/25 - FF Hahnstätten)
  • (MLF - FF Oberneisen)
  • (MTF - FF Oberneisen)
  • (TSF - FF Lohrheim)
  • (MTF - FF Lohrheim)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten , Ordnungsamt