Mülltonnenbrand

Am Samstag den 07.07.2018 wurden die Einheiten Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen zu einem F1, Mülltonnenbrand an der B54 in Richtung Rückershausen alarmiert.

Da als Einsatzstelle lediglich eine Parkbucht angegeben wurde, fuhren wir die B54 bis Ortseingang Rückershausen ab, konnten aber auf der gesamten Strecke keinen brennenden Mülleimer feststellen. Um die weitere Lage zu besprechen, trafen sich alle Einheiten in Schiesheim.

Nach Rücksprache mit der Leitstelle konnte der Einsatzort genauer lokalisiert werden. Dieser befand sich, nicht wie vorher angegeben zwischen Schiesheim und Rückershausen, sondern Ortsausgang von Michelbach (Hessen). Da unser LF8 bereits wieder in Richtung Hessen unterwegs war, wurden wir zusammen mit dem KLF von Mudershausen, weiter an die Einsatzstelle beordert.

Vor Ort wurden wir von den alarmierenden Personen empfangen, welche in der Zwischenzeit den brennenden Mülleimer weitgehend ablöschen konnten. Mittels zweier Kübelspritzen konnte die restliche Glut endgültig gelöscht werden, so dass keine weiteren Maßnahmen mehr erforderlich waren.

009-2018

Michelbach, Aarbergen (Hessen)

07.07.2018, 14:42 Uhr

07.07.2018, 15:35 Uhr