Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

Am Samstag den 05.09.2020 wurden die Einheiten Hahnstätten und Burgschwalbach zu einem H1.08, Tragehilfe für den Rettungsdienst, auf die K64 Burgschwalbach, Richtung Panrod, alarmiert.

An der Einsatzstelle ist ein Motorradfahrer über die Leitplanke in ein Waldstück geschleudert worden. Unsere drei Rettungssanitäter (RS) unterstützten den bereits eingetroffenen Rettungsdienst bei der Patientenversorgung, während parallel durch weitere Trupps die Rettung aus dem Waldstück vorbereitet wurde. Hierzu wurde der Aufstieg aus dem Hang mittels Steckleiterteilen und Fangleinen vorbereitet. Nach der Rettung aus dem Hang wurde der Patient noch, in den mittlerweile eingetroffenen RTH verladen.

Auf Anordnung der Polizei wurde durch unser MTF für die Dauer der Rettungsmaßnahme, die Straße aus Burgschwalbach kommend abgesperrt, die Sperrung aus Richtung Panrod wurde durch die Polizei selbst durchgeführt.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 12 (3 RS)

015-2020

K64 Burgschwalbach Richtung Panrod

05.09.2020, 16:31 Uhr