Am frühen Freitag Morgen des 23.08.2019 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen zu einem H3, VU mit eingeklemmter Person, auf die B54 Ortsausgang Zollhaus, Richtung Schiesheim, alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde ein PKW vorgefunden, welcher im Straßengraben gegen einen Baum gefahren war. Im Fahrzeug befand sich noch eine Person. Durch unseren Angriffstrupp (1 RS) wurde die Person Erstversorgung und durch den Wassertrupp, der Brandschutz sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Gemeinsam mit der RW und RTW Besatzung wurde die schwer verletzte, aber nicht eingeklemmte Person, mittels Crashrettung befreit und zur weiteren Versorgung durch den Notarzt in den RTW verbracht.

Die Person wurde nach der Stabilisierung in ein nahe gelegenes Unfallkrankenhaus eingeliefert. Die Sperrung der B54 wurde noch für die weitere Unfallaufnahme aufrechterhalten. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für alle beteiligten Wehren beendet.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 16 (1 RS)

027-2019

B54, Zollhaus, Richtung Schiesheim

23.08.2019, 00:50 Uhr