Kleiner Waldbrand

Einsatzbericht

Am Donnerstagabend des 02.08.2018 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen zu einem F2, kleiner Waldbrand nach Burgschwalbach alarmiert.

 

An der Einsatzstelle, einem Waldstück zwischen Burgschwalbach und Panrod, brannte es auf einer Fläche von ca. 10 m². Durch die Wasserversorgung des KLF der Einheit Mudershausen konnte der Brandherd relativ schnell eingedämmt werden. Mit dem TLF der Einheit Hahnstätten wurde die Wasserversorgung sichergestellt um weitere Löschmaßnamen durchzuführen. Abschließend wurde der betroffene Bereich noch mittels Wärmebildkamera auf mögliche Glutnester abgesucht. Nach gut einer Stunde, konnte der Einsatz für alle Einheit beendet werden.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 18 (9 AGT, 2 RS)

Nummer

012-2018

Einsatzort

Wald zwischen Burgschwalbach und Panrod

Einsatzbeginn

02.08.2018, 20:44 Uhr

Einsatzende

02.08.2018, 21:45 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (TLF 16/25 - FF Hahnstätten)
  • (KLF - FF Mudershausen)
  • (RTW Katzenelnbogen)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten , FF Mudershausen , DRK Katzenelnbogen