Türöffnung, hilflose Person

Einsatzbericht

Mit dem Einsatzstichwort H2: Türöffnung, wurde unsere Einheit, zusammen mit der FF Mudershausen, der FF Zollhaus, und der FF Hahnstätten nach Mudershausen in die Hauptstraße alarmiert.

Nach der Lageerkundung des Einsatzleiters wurde über eine offenes Fenster versucht in das Gebäude zu gelangen. Parallel hierzu wurde auch die Türöffnung über die Haupteingangstür vorbereitet. Der Angriffstrupp konnte jedoch über das offene Fenster in das Gebäude gelangen. Innerhalb des Gebäudes mussten dann noch zwei Türen geöffnet werden.

Eine Hilflose Person wurde im Gebäude angetroffen, durch die RTW Besatzung erstversorgt und dann in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr, über eine enge Treppe aus dem Gebäude in den RTW verbracht.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 4 (1 RS)

Nummer

002-2018

Einsatzort

Mudershausen

Einsatzbeginn

21.03.2018, 13:54 Uhr

Einsatzende

21.03.2018, 14:55 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (TLF 16/25 - FF Hahnstätten)
  • (KLF - FF Mudershausen)
  • (RTW Katzenelnbogen)

Weitere Einsatzkräfte

FF Hahnstätten , FF Mudershausen , FEZ Aar-Einrich, DRK Katzenelnbogen , PI Diez