Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Am Samstagmorgen des 21.07.2018 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen zu einem H3, VU mit eingeklemmten Personen, auf die L320 Ortsausgang Hahnstätten, Richtung Kaltenholzhausen, alarmiert.

An der Einsatzstelle hatte sich ein PKW überschlagen, aus dem bereits vier Kinder von Ersthelfern befreit wurden. Der eingeklemmte Fahrer wurde von der RW Besatzung mittels Crashrettung befreit und zusammen mit zwei Rettungssanitäter (RS) der LF8 Besatzung, reanimiert. Die nach erster Sichtung nicht vital bedrohlich verletzten Kinder, wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes weiter intensiv betreut.

Mittels zwei RTH‘s und zwei RTW’s, wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser verbracht. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Die Sperrung der L320 wurde noch für die weitere Unfallaufnahme aufrechterhalten. Nach ca. 3,5 Stunden war der Einsatz für alle beteiligten Wehren beendet.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 16 (2 RS)

011-2018

Hahnstätten Ringstraße

21.07.2018, 08:16 Uhr