Waldbrand

Einsatzbericht

Am Mittwoch den 03.07.2019 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen um 15:26 Uhr zu einem F2, Waldbrand nach Hahnstätten alarmiert.

Da kurz nach Ausrücken eine weitere Meldung eines zweiten Waldbrandes einging, wurde unser MLF, zusammen mit dem TLF aus Hahnstätten, von der Leitstelle an diesen Einsatzort ab beordert, während die anderen Einheiten unseres Ausrückebereiches, zur ersten Einsatzstelle weiter fuhren.

An der Einsatzstelle, im Wald Nähe der Lutzhütte, waren ca. 400 m² Waldfläche in Brand geraten. Nach einer kurzen Lagebesprechung mit dem Einsatzleiter vom TLF, unterstützte unser Angriffstrupp den TLF Angriffstrupp mit einem zweiten C-Rohr bei der Brandbekämpfung. Parallel wurde durch das MLF die Wasserversorgung für das TLF vorgenommen.

Im weiteren Einsatzverlauf wurden noch das TLF aus Dauborn nachalarmiert um die Wasserversorgung sicherzustellen. Für die Brandbekämpfung wurden insgesamt 11.000 Liter Löschwasser benötigt, welches im Pendelverkehr von einem naheliegenden Hydranten an die Einsatzstelle verbracht wurden.

 

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 8 (5 AGT, 1 RS)

 

 

Nummer

012-2019

Einsatzort

Hahnstätten, Nähe Lutzhütte

Einsatzbeginn

03.07.2019, 15:26 Uhr

Einsatzende

03.07.2019, 17:40 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (TLF 16/25 - FF Hahnstätten)
  • (MTF - FF Hahnstätten)
  • (TLF 16/25 - FF Dauborn)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten , FF Mudershausen , FF Zollhaus , FF Dauborn , PI Diez