Waldbrand

Am Freitag den 05.07.2019 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen um 12:12 Uhr zu einem F2, Waldbrand nach Hahnstätten alarmiert.

Da die Einsatzstelle nicht genau bekannt war, musste diese erst durch eine Suchaktion ausfindig gemacht werden. In einem Waldstück, Nähe der Lutzhütte wurde dies dann ausfindig gemacht.

An der Einsatzstelle waren ca. 250 m² Waldfläche in Brand geraten. Diese wurde zu Beginn durch unsere MTF Besatzung ohne Wasser bekämpft, bis dann nach Eintreffen des TLF aus Hahnstätten, durch deren Angriffstrupp, mittels zwei C-Rohren, die Brandbekämpfung mittels Wasser begonnen werden konnte. Da der Einsatzort für unser MLF nicht direkt zugänglich war, musste die Wasserversorgung für das TLF über 8 Längen-B aufgebaut werden, so das über Pendelverkehr auch die Wasserversorgung sichergestellt werden konnte. Für die Brandbekämpfung wurden insgesamt 3.500 Liter Löschwasser benötigt.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 11 (6 AGT, 2 RS)

014-2019

Hahnstätten, Nähe Lutzhütte

05.07.2019, 12:12 Uhr