zwei Waldbrände hintereinander

Am Samstag den 06.07.2019 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen um 12:43 Uhr zu einem F2, kleiner Waldbrand in die Waldstraße nach Hahnstätten alarmiert.

An der Einsatzstelle, befand sich eine ca. 10m² große Fläche in Brand, welche durch das TLF mittels Schnellangriff gelöscht wurde.

Während dem laufenden Einsatz erhielt die Feuerwehr eine weitere Feuermeldung im Hirschel. Da der genaue Einsatzort unklar war, fand eine Umfangreiche Suche im Waldgebiet rund um den Hirschel statt. Hierbei konnte schließlich eine brennende Waldfläche von ca. 50 m² ausfindig gemacht werden. Durch unser MLF wurde mittels Schnellangriff durch den Angriffstrupp die Brandbekämpfung eingeleitet. Der Angriffstrupp des KLF aus Mudershausen nahm ein weiteres C-Rohr zur Brandbekämpfung vor, während das TLF aus Hahnstätten mittels Pendelverkehr die Wasserversorgung sicherstellte.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 14 (8 AGT, 2 RS)

016-2019

Hahnstätten, Waldstraße, Wald im Hirschel

06.07.2019, 12:43 Uhr