Am Montag Vormittag des 24.12.2018 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen zu einem H3, VU mit eingeklemmter Person, auf die B54 Ortsausgang Hahnstätten, Richtung Zollhaus, alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde ein PKW liegend auf der Seite vorgefunden, indem sich eine Person befand. Weitere Fahrzeuge oder Personen waren nicht beteiligt. Durch unsere Rettungssanitäter (RS) wurde die Person bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes erstversorgt und betreut.

Da die Person Schmerzen im Rückenbereich angab, wurde sich für eine schonende Rettung entschieden. Hierfür wurde nach Stabilisierung der Person, der PKW Mittels Greifzug gesichert und durch Man-Power sanft wieder auf die Räder gestellt. Danach wurde durch die RW Besatzung die Scheiben und die Türen entfernt und das Dach abgenommen, so das die Person schonend aus dem Fahrzeug gerettet werden konnte.

Die Sperrung der B54 wurde noch für die weitere Unfallaufnahme aufrechterhalten. Nach ca. 1,5 Stunden war der Einsatz für alle beteiligten Wehren beendet.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 19 (3 RS)

016-2018

B54, Hahnstätten, Richtung Zollhaus

24.12.2018, 11:06 Uhr