Flächenbrand

Am Donnerstag den 04.07.2019 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen um 16:45 Uhr zu einem F2, unklare Rauchentwicklung nach Hahnstätten alarmiert.

An der Einsatzstelle, wurde ein brennendes Getreidefeld auf einer Fläche von ca. 350 m² vorgefunden. Nach Absprache mit dem Einsatzleiter stellte unsere Einheit die Wasserversorgung zum TLF her und sorgte im weiteren Verlauf über Pendelverkehr für die ausreichende Löschwasserversorgung. Parallel hierzu unterstützte der Angriffstrupp bei der Brandbekämpfung. Für die Brandbekämpfung wurden insgesamt 4.500 Liter Löschwasser benötigt.

Wieder wurde kurz nach der Alarmierung eine weitere Brandstelle gemeldet. Hierzu wurden die Einheiten Netzbach und Kaltenholzhausen nachalarmiert um diesen Einsatz abzuarbeiten.

013-2019

Feld, Hahnstätten Richtung Kaltenholzhausen

04.07.2019, 16:45 Uhr

04.07.2019, 18:00 Uhr