Flächenbrand

Am Sonntag den 28.07.2019 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus und Mudershausen um 15:43 Uhr zu einem F2, mit einer unklare Rauchentwicklung zwischen Mudershausen und Zollhaus alarmiert.

An der Einsatzstelle brannte ein abgemähtes Feld auf einer Fläche von ca. 1.000 m² auf dem auch einige Rundballen in Brand standen. Der Angriffstrupp unseres MLF, nahm zusammen mit dem Angriffstrupp des TLF Hahnstätten und des KLF Mudershausen die Brandbekämpfung unter PA vor. Der Flächenbrand konnte schnell gelöscht werden, jedoch gestaltete sich die Löschmaßnamen der Rundballen etwas zeitaufwendig. Für die Brandbekämpfung wurden insgesamt 4.000 Liter Löschwasser benötigt.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 15 (9 AGT, 1 RS)

020-2019

Feld, zwischen Zollhaus und Mudershausen

28.07.2019, 15:43 Uhr