Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen

Einsatzbericht

Am Donnerstag den 11.07.2019 wurden die Einheiten Hahnstätten, Burgschwalbach, Zollhaus, Mudershausen, Kaltenholzhausen und Netzbach zu einem H3, VU mit eingeklemmten Personen, auf die B54 Ortsausgang Hahnstätten, Richtung Zollhaus, alarmiert.

An der Einsatzstelle wurde ein PKW liegend auf der Seite im Feld vorgefunden, indem sich noch eine Person befand. Zwei weitere Insassen konnten sich bereits selbst befreien.

Durch unsere Rettungssanitäter (RS) wurde die Person erstversorgt und betreut. Durch unser MLF wurde der Brandschutz sichergestellt und ein sicherer Zugang zum Unfallort hergestellt. Gemeinsam mit der RW Besatzung und der Einheit Kaltenholzhausen wurde die technische Rettung eingeleitet. Hierfür wurde das Fahrzeug gegen umstürzen gesichert, die Frontscheibe und das Dach entfernt, so das die Person schonend aus dem Fahrzeug gerettet und an den Rettungsdienst übergeben werden konnte.

Die Sperrung der B54 wurde noch für die weitere Unfallaufnahme aufrechterhalten. Nach ca. 2 Stunden war der Einsatz für alle beteiligten Wehren beendet.

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 12 (6 AGT, 2 RS)

Nummer

018-2019

Einsatzort

B54, Hahnstätten, Richtung Zollhaus

Einsatzbeginn

11.07.2019, 15:57 Uhr

Einsatzende

11.07.2019, 17:40 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (RW 1 - FF Hahnstätten)
  • (TLF 16/25 - FF Hahnstätten)
  • (MZF-L - FF Hahnstätten)
  • (ELW 1 - FF Hahnstätten)
  • (KLF - FF Mudershausen)
  • (KLF - FF Kaltenholzhausen)
  • (RTW Katzenelnbogen)
  • (RTW Diez)
  • (NEF Diez)
  • (RTH Christoph 23)
  • (Abschleppunternehmen)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten , FF Mudershausen , FF Kaltenholzhausen , FF Netzbach, DRK Diez , DRK Katzenelnbogen , PI Diez