größere Ölspur

Die Einheiten Burgschwalbach, Zollhaus, Mudershausen und Hahnstätten wurde am Nachmittag des 18.06.2018 zu einer Ölspur in die Bahnhofsstraße in Burgschwalbach alarmiert.

Nach kurzer Absprache mit dem bereits vor Ort befindlichen Ordnungsamt, stellte sich heraus, dass auf ca. 400 m ein Bagger Hydrauliköl verloren hat. Da es sich hierbei um einen Abschnitt der Hauptdurchgangsstraße durch Burgschwalbach handelte, wurde die Straße für den betroffenen Bereich voll gesperrt und Ölbindemittel verteilt. Hierdurch wurde jedoch das Öl nicht ausreichend gebunden, so dass die Fahrbahn weiterhin sehr rutschig war. Daher wurde eine Fachfirma für die Säuberung der Straße hinzugezogen.

Bis zur vollständigen Reinigung des Abschnittes wurde die Sperrung aufrechterhalten und abschließend noch für die weitere Sicherung mit Warnschildern versehen.­

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 11 (2 RS)

007-2018

Burgschwalbach