Ölspur

Einsatzbericht

Unsere Einheit wurde am Abend des 15.02.2021 zu einer Ölspur am Ortsausgang von Burgschwalbach alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass durch ein geplatzten Hydraulikschlauch Öl über eine Länge von ca. 500m die Fahrbahn einer Seitenstraße der K64, verschmutzte. Die komplette Fahrbahnlänge, sowie der Bereich um das Fahrzeug, wurden mit Ölbindemittel abgestreut und im späteren Verlauf wieder aufgenommen.

Anbetracht der Länge der Verschmutzung, wurde zur weiteren Unterstützung, noch das MZF aus Hahnstätten nach alarmiert. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

Einsatzkräfte FF Burgschwalbach: 11 (6 AGT, 1 RS)

Nummer

003-2021

Einsatzort

Burgschwalbach

Einsatzbeginn

15.02.2021, 17:56 Uhr

Einsatzende

15.02.2021, 19:30 Uhr

Bilder zum Einsatz

Eingesetzte Fahrzeuge

  • (MLF - FF Burgschwalbach)
  • (MTF - FF Burgschwalbach)
  • (MZF-L - FF Hahnstätten)

Weitere Einsatzkräfte

FEZ Aar-Einrich, FF Hahnstätten