Neue Brandschutzjacken

Am 09.11.2014  im Bereich Aktuelles Rechts

Seit kurzem hat die Feuerwehr Burschwalbach neue Brandschutzjacken für ihre Atemschutzgeräteträger!

Nach fast 20 Dienstjahren haben die bisherigen Brandschutzjacken (HuPF Teil 1) der Atemschutzgeräteträger ihren Zweck erfüllt. Gezeichnet durch die vielen Einsätze in den vergangenen Jahren, erfüllen die alten Brandschutzjacken nicht mehr die Anforderungen und haben somit ausgedient.

Aus diesem Grund wurden im Sommer 2014 von der Verbandsgemeinde Hahnstätten neue Brandschutzjacken (HuPF Teil 1) für alle Atemschutzgeräteträger angeschafft. Somit hat die Feuerwehreinheit Burgschwalbach jetzt 11 neue Einsatzjacken.

Hierbei handelt es sich um das Modell Fireliner® 4000 von der Schweizer Firma Consultiv. Dieses Modell basiert auf einem Baukastensystem, was es ermöglicht, die Brandschutzjacke so zu konfigurieren, dass sie idealen Schutz für den Einsatzzweck gewährleistet und dennoch besten Tragekomfort bietet.