Förderverein der Feuerwehr Burgschwalbach ging auf Tagesausflug

Am 20.11.2016  im Bereich Aktuelles Rechts

Tagesausflug nach Marburg - Mit Chemie-Experimenten, Stadterkundung und gemeinsamem Abschluss in Limburg!

Der diesjährige Tagesausflug des Fördervereins führte uns in die Universitätsstadt Marburg. Um 10:00 Uhr erwartete uns am Chemikum der aus Burgschwalbach stammende und nun in Marburg lebende Christoph Wegscheid-Gerlach. Zusammen konnten wir hier in zwei Stunden chemische Versuche durchführen und auch auf eigene Faust experimentieren. Jung und Alt hatten hierbei sichtlich gleichermaßen ihren Spaß. Im Anschluss wurden im Außenbereich noch ein paar spektakuläre Experimente vorgeführt. Danach folgte eine kleine Stärkung bei Handwurst und Brötchen.

Nach der Stärkung konnten dann alle die Stadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten auf eigene Faust erkunden. Für Formel 1 Begeisterte wurde hierbei etwas Spezielles geboten: Eine von der Deutschen Vermögensberatung errichtete Michael-Schumacher-Ausstellung konnte besichtigt werden.

Nach einem aufregenden Tag in Marburg, startete der Bus um 17:30 Uhr wieder Richtung Heimat. Der Abschluss des Tagesausfluges fand bei einem gemeinsamen Abendessen im Gasthaus Schnitzel’s in Limburg statt.

Es war ein sehr schöner und interessanter Tagesausflug, an dem jedoch leider nur 31 Mitglieder teilnahmen. Wir hoffen, dass die Teilnehmerzahl bei unserem nächsten Ausflug wieder ansteigt.