Gemeinschaftsübung mit unserer Partnerwehr der Stadt Monheim am Rhein

Am 01.07.2017  im Bereich Aktuelles Rechts

Retten-Löschen-Bergen-Schützen verbindet über die Landesgrenzen hinaus

Am Samstag, 24.06.2017 war es wieder soweit: Unsere Kameraden der Partnerwehr Monheim am Rhein besuchten uns zur diesjährigen Gemeinschaftsübung. Nach einem herzlichen Empfang bei Kaffee und Kuchen im Feuerwehrgerätehaus, bezogen unsere Gäste ihr Quartier in der Mehrzweckhalle.

Danach bereiteten sich alle Kameraden auf den Übungsalarm vor. Mit Martinshorn und Blaulicht ging es gemeinsam zur Übungsstätte in der Panröderstraße (ehemalige Räumlichkeiten der „Schuhkiste“). Das Übungsszenario umfasste einen Gebäudebrand mit einer vermissten Person. Nach erfolgreichem Übungsende und einer kurzen Nachbesprechung, ging es zurück ins Feuerwehrgerätehaus.

Dort wurde für das leibliche Wohl bestens gesorgt und der Abend klang bei gemütlichem Beisammensein aus. Am nächsten Morgen versammelten sich alle Kameraden noch einmal zu einem gemeinsamen Frühstück. Danach trat die Abordnung der Partnerwehr die Heimreise an.

Wir freuen uns darauf, die Kameraden beim Spätsommerfest des Löschzugs 1 der Stadt Monheim am Rhein im September wiederzusehen.