Ausflug ins Phantasialand

Am 28.06.2019  im Bereich Jugend

Abenteuer auf der Achterbahn!

Am Samstag, den 18. Mai 2019 ging es für die Jugendfeuerwehr Burgschwalbach / Zollhaus mit 10 Kindern und 3 Betreuern in das Phantasialand nach Brühl. Hinzu kamen noch 3 Kids der "Löschzwerge", welche diesen Sommer in die Jugendabteilung übergehen werden. Begleitet wurden wir dabei von den Jugendfeuerwehren aus Flacht, Mudershausen und Hahnstätten, da es sich um einen VG-Ausflug handelte.

Gestartet sind wir um 8.00 Uhr mit ca. 40 Jugendlichen und Betreuern. Mit einem Reisebus ging es in Richtung Abenteuer. Dort angekommen machten wir uns sofort los, um möglichst viele Attraktionen erleben zu können. Natürlich sollte auch hier die nötige Stärkung nicht fehlen. Deswegen gab es um die Mittagszeit für alle Teilnehmer einen Essensgutschein, welcher uns aufgrund des Aktionstags "Phanti" kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Der Aktionstag "Phanti" ist ein bestimmter Tag im Jahr, an dem alle Jugendfeuerwehrgruppen ermäßigten Eintritt in das Phantasialand und einen Essensgutschein pro Person erhalten. Mit unserer 16-köpfigen Truppe verbrachten wir einen schönen und aufregenden Tag, bei dem keiner zu kurz kam.

Abschließend gab es auf der Heimreise noch einen kurzen Zwischenstopp bei McDonald´s, bevor wir gegen 19:00 Uhr wieder in Burgschwalbach ankamen.