Auf nach Bad Ems

Am 11.11.2019  im Bereich Bambini

Bambinifeuerwehr Burgschwalbach besucht Blaulichttag in Bad Ems!

Am Samstag 28.09.2019 hatte zum 50 jährigen Bestehen des Rhein-Lahn-Kreises ein so genannter Blaulichttag rund um das Kreishaus in Bad Ems stattgefunden. Die Löschzwerge Burgschwalbach waren mit 16 Kindern vor Ort stark vertreten und wir konnten uns über die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr und anderer Blaulichtorganisationen informieren.

Besonders spannend war, dass wir die so genannte Bambiniflamme vor Ort abnehmen konnten. Dabei mussten die jungen Feuerwehrkinder Ihr bereits gesammeltes Fachwissen und Können unter Beweis stellen. Weitere Highlights waren eine tolle Hüpfburg und Mitmachaktionen der verschiedenen Jugendorganisationen, der Rettungshundestaffel und des Gefahrgutzuges des Rhein-Lahn-Kreises.