Jährliches Einsammeln der Weihnachtsbäume

Am 08.01.2022  im Bereich Jugend Rechts


Ade Tannenbaum!

Letztes Jahr ging Corona bedingt gar nichts. Dieses Jahr konnten die ausgedienten Weihnachtsbäume aber trotz Schnee und der aktuellen Corona Situation von der Jugendfeuerwehr Burgschwalbach-Zollhaus wieder eingesammelt werden.

Am 08.01.2022, Witterungsbedingt eine Stunde später, ging es um 10:00 Uhr los. Zuvor wurden alle negativ auf Corona getestet, in kleinen Gruppen eingeteilt und den verschiedenen Orten (Burgschwalbach, Zollhaus und Schiesheim) zugeordnet. Vier Traktorladungen voll und drei Stunden später, waren so alle Bäume eingesammelt.

Alle waren zufrieden, da die Bürger die Bäume ohne Aufwand entsorgen konnten, und für die Jugendfeuerwehr auch die Spendendosen gut gefüllt wurden.

Vielen Dank an alle Helfer und an die Spender.