Besuch vom Radio bei der Feuerwehr Burgschwalbach

Am 12.10.2015  im Bereich Bambini Aktuelles Jugend

Feuerwehr Burgschwalbach bei „Voice of Vietnam“!

Vor kurzem hatte die Feuerwehr Burgschwalbach Besuch vom Radio. Hoai Vu - Bender, die für das Staatsradio "Voice of Vietnam" aus Deutschland berichtet, erarbeitet gerade einen Bericht über eine Deutsche Feuerwehr. In diesem Zusammenhang führte sie kurze Interviews mit der Wehrführung der Einsatzabteilung, sowie mit einigen Kindern und dem Betreuer der Bambini - Feuerwehr.

Marco Witt und Pascal Spriestersbach erläutern warum die Freiwillige Feuerwehr eine so wichtige Rolle für die Sicherheit spielt und welche Aufgaben sie hat. Durch Volker Ermel und seine Löschzwerge war im Interview zu erfahren warum und weshalb die Bambinis mit Feuereifer bei der Sache sind. Im Gegenzug berichtet Hoai Vu - Bender das es in Vietnam etwas anders mit der Feuerwehr aussieht. Hier gibt es nur eine Berufsfeuerwehr. Zum Abschluss folgte noch ein Erinnerungsfoto mit allen Beteiligten!

Die Interviews werden nun geschnitten und kommen in einem 30 minütigen deutschsprachigen Programm, das via Kurzwelle auch nach Europa gesendet wird.